Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/lena-abroad

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Block

Das Viertel, in dem ich wohne (Exarchia), ist super spannend. Hier wohnen ziemlich viele politisch links einzuordnende Leute (hauptsächlich Anarchisten) und jede Woche sind hier kostenlose open-air Punk-Rock-Konzerte, die auf Plakaten im Viertel angekündigt werden. Die Polizei hat großen Respekt vor dem Viertel, weil sie hat hier nicht viel zu sagen. Sie steht einmal komplett um das Viertel herum an jeder Straßenecke mit ca 8 Personen und überwacht so den Zugang zum Viertel. So sieht man auch genau, wo die Grenze des Viertels verläuft. In das Viertel hinein trauen sie sich aber nur, wenn es keine andere Wahl, weil im Normalfall werden die Polizisten ziemlich schnell mit Molotowcocktails wieder aus dem Viertel vertrieben. Zumindest wurde mir das so erzählt; ich selbst habe noch keine Polizisten im Viertel gesehen.

Ich bin sehr gespannt, was am Nationalfeiertag am 17.11. hier los sein wird.

Letztes Jahr oder vor zwei Jahren haben die Bewohner in meinem Viertel auch einfach selbstständig einen Parkplatz in einen Park umgewandelt. Das ist ein richtig netter Ort geworden.

Sonst gibt es hier im Viertel auch viele Drogen...nicht nur Gras, sondern viele nehmen auch harte Sachen. Dementsprechend sieht man auch einige abhängige Leute mit ihrem Zubehör hier.

 

In meinem Haus wohnen mittlerweile 19 Erasmus-Studenten zusammen. Man kann sich vorstellen, dass hier immer was los ist Oft fragt jemand, ob man mitkommen will, sich irgendetwas anschauen oder zum Sport oder zum einkaufen und wir haben eine wunderschöne Dachterrasse, wo wir immer zusammen chillen oder Partys feiern. Es ist schon so weit, dass andere Erasmus-Studenten manchmal einfach auf Verdacht bei uns klingeln und schauen, ob was los ist...und meistens haben sie ja auch Recht damit

10.10.14 18:54
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung