Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/lena-abroad

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Uni uni uni

Meine Uni hat seit dieser Woche angefangen. Das Hauptgebäude (siehe Bild) ist echt wunderschön!! Leider finden meine Vorlesungen wo anders statt

Aber man merkt schon den entspannteren Lebensstil. Und es ist alles etwas unorganisiert. Freitags haben wir mal mitgeteilt bekommen, dass am darauffolgenden Montag die Uni losgeht und von manchen Vorlesungen weiß ich immer noch nicht, wann sie genau stattfinden werden, obwohl sie nächsten Montag starten sollen.


Auf der anderen Seite merkt man auch die krasse Bürokratie hinter allen Prozessen. Es gibt nicht ein „internationales Büro“, das sich um alles kümmert, sondern man muss zu 4 verschiedenen Stellen laufen und überall nochmal das gleiche ausfüllen. Effizient ist das auf jeden Fall nicht. Aber manchmal macht das auch Spaß, wenn nicht alles nur effizient ist, z.B. wenn die Sachbearbeiter nicht einfach nur einen Zettel unterschreiben, sondern noch 20 Minuten mit einem quatschen, sich noch ne Zigarette dabei drehen und einen Kaffee kochen...nur die armen wartenden Personen vorm Büro- es dauert einfach alles ewig hier

 

10.10.14 18:49
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung